Aufgrund einiger Probleme mit der bisher für die DV verwendeten Software (Owl Ultralight) ist ab sofort ein neues Tool (QuiXplorer) am Laufen. Die Funktion sollte genauso selbsterklärend sein, auch bleiben die bekannten Benutzernamen/Passwort-Kombinationen weiterhin bestehen.

via E-Mail von André:

Hi Clemens,

ich hab von Baldauf grad nochmal diese PDF geschickt bekommen: http://www.fmb.ovgu.de/fmb_multimedia/fmb_datein/2011_07_05+Gestaltg_BA_MA_FMB.pdf

Er meint wir sollen uns bitte daran halten, bei Abweichungen gibt es gern auch mal fette Abzüge…

Bitte zu beachten, dass die Richtlinien nur die Fakultät für Maschinenbau betreffen und letztendlich der Betreuer bzw. der betreuende Lehrstuhl über die formalen und inhaltlichen Anforderungen an die BA entscheidet.



An dieser Stelle schonmal alles Gute für 2012!

Zur Zukunft von MTK08.de: Auch über das Ende des Bachelors hinaus wird die Dateiverwaltung wie gewohnt zur Verfügung stehen. Da ich meinen Master aller Voraussicht nach nicht an der OvGU angehen werde, wird sich zeigen, inwieweit ich das WordPress weiterhin pflegen kann. Falls es was zu veröffentlichen gibt, sollte aber eine E-Mail an mich (cf(+)mtk08.de) reichen.

Die Dozentenübersicht von MTK98.de hat mich dazu inspiriert, so etwas auch für unseren Jahrgang zusammenzulöten, nachdem ja nun alle Vorlesungen im Bachelor über die Bühne gegangen sind. Leider habe ich nicht von allen Dozenten Fotos aufspüren können, aber die meisten sind doch enthalten.

Unsere Dozenten und Übungsleiter

Auf MTK98.de gibt es auch eine ähnliche Übersicht der Studenten. Vielleicht bekommen wir sowas ja auch noch hin 😀

Seit kurzem gibt es das neue MTK08-Wiki (http://wiki.mtk08.de). Die ersten beiden Beiträge sind Zusammenfassungen für die Vorlesung Schlüsselkompetenzen bei Prof. Horton (Fakultät für Informatik).

Zusammenfassung SchlüKo I:

http://wiki.mtk08.de/doku.php?id=schluesselkompetenzen_i

Zusammenfassung SchlüKo II:

http://wiki.mtk08.de/doku.php?id=schluesselkompetenzen_ii

Ergänzungen gerne erwünscht (kann direkt über das Wiki editiert werden).

Wir haben gerade mit Herrn Bresch einen Termin für eine Einsichtnahme in die EST-Klausur vereinbart:

Montag, 06.06.11, 13:30 Uhr

Treffpunkt ist vor Herrn Breschs Büro oder oben im Praktikumsraum.

Liegt zwar leider in der MeAT-VL-Zeit, aber das muss jetzt mal gehen 😀

P.S.: Bedingt durch meine Abmeldung bei StudiVZ kann ich (Clemens) das dort leider nicht posten. Vielleicht wäre jemand anderes so freundlich.