Aufgrund einiger Probleme mit der bisher für die DV verwendeten Software (Owl Ultralight) ist ab sofort ein neues Tool (QuiXplorer) am Laufen. Die Funktion sollte genauso selbsterklärend sein, auch bleiben die bekannten Benutzernamen/Passwort-Kombinationen weiterhin bestehen.

An dieser Stelle schonmal alles Gute für 2012!

Zur Zukunft von MTK08.de: Auch über das Ende des Bachelors hinaus wird die Dateiverwaltung wie gewohnt zur Verfügung stehen. Da ich meinen Master aller Voraussicht nach nicht an der OvGU angehen werde, wird sich zeigen, inwieweit ich das WordPress weiterhin pflegen kann. Falls es was zu veröffentlichen gibt, sollte aber eine E-Mail an mich (cf(+)mtk08.de) reichen.

Die Dozentenübersicht von MTK98.de hat mich dazu inspiriert, so etwas auch für unseren Jahrgang zusammenzulöten, nachdem ja nun alle Vorlesungen im Bachelor über die Bühne gegangen sind. Leider habe ich nicht von allen Dozenten Fotos aufspüren können, aber die meisten sind doch enthalten.

Unsere Dozenten und Übungsleiter

Auf MTK98.de gibt es auch eine ähnliche Übersicht der Studenten. Vielleicht bekommen wir sowas ja auch noch hin 😀

EDIT: Der Besitzer hat seinen Hefter wieder 😉

per Mail von Herrn Bannack:

Hallo ,
im Praktikum Antriebe 1 (MTK) 13.5. blieb ein namenloser Hefter liegen
„Mechanische Antriebssysteme“
bitte bekannt machen !


Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Andreas Bannack

Es kam die Idee auf, dass es doch ganz nützlich wäre, eine zentrale Stelle zu haben, um für uns alle relevante Termine zu sammeln. Also dann: zum MTK08-Kalender 😀

Mal sehen, wie die Sache anläuft. Um Termine einzupflegen, ist allerdings ein Google-Account notwendig. Ist dieser vorhanden, kann man einfach auf dem „Google Kalender“-Button (am unteren Ende des Kalenders-Frames) klicken.