Post aus der StudiVZ-Gruppe von André:

So, wir AFS Leute haben gestern ja nochmal ne genaue Aufteilung in 3 Gruppen beschlossen. Bitte mal hier zeitnah melden wer jetzt was machen möchte:
CAD/Einbau
Simulation
Motoransteuerung

Die CAD-Leute kümmern sich dann darum, dass die bereits fertige CAD-Zeichnung herangeschafft und das AFS-Gerät eingebaut wird(CAD-Zeichnung ergänzen etc.!)
Simulation sollte für sich sprechen, alle Parameter ins System schubsen und gucken was passiert…
Motoransteuerungsleute kümmern sich um eine Möglichkeit, nen Frequenzumrichter zu basteln und entsprechend anzusteuern.
Das ganze soll möglichst bald losgehen, damit wir was vorweisen können, also nächste Woche inne Spur machen!

Dazu wurde auf das Google-Sheet zum Thema wieder „reaktiviert“:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0An_Ja9tKco9EdGltdW56VTB6RXZGY1VPQjd6Z2VSSFE&authkey=CNaDwM8D&hl=en#gid=6

Nachricht von Tobias Lehmann:

letztens hat mich der Hannes Gruschinski darauf angesprochen, ob es nicht möglich wäre, mal ein wenig auf die Möglichkeiten am IFAT aufmerksam zu machen.

Dafür hat er für den 03.05. eine Robotervorführung geplant, wo interessierte mal vorbeischauen können und auch ein paar Infos zu Forschungsprojekten / Studienarbeiten und oder auch Bachelorarbeiten bekommen können…

Hier gibt es noch einen Flyer zum Thema

Es wird eine sehr praktische orientierte Veranstaltung sein. Sie wird 2 Praktikumsversuche in bekannter Manier aus anderen Fächern enthalten, sowie eine Komplexaufgabe die Dr. Schindler mit 12-16h angesetzt hat.
Die Bewertung und damit das bekommen von CP, falls gewünscht, wird über die Komplexaufgabe erfolgen. Hinzu kommt eine kleine Doku und ein Kolloquium zur Komplexaufgabe.

Als mögliche Termine sind Dienstag von 9-13Uhr und Donnerstag von 9-13Uhr im Gespräch. Den genauen Termin und den weiteren Ablauf wird Dr.Schindler an mich schicken. Ich tippe das wird am Ende der Woche sein. Die Infos werde ich hier und in unserer StudiGruppe veröffentlichen.

UPDATE!!!!

siehe http://www.iesk.uni-magdeburg.de/PLD

Es gibt neue infos, die unter obigem Link zu finden sind. Kurz gesagt, ist für uns MTKler erstmal der Termin am Donnerstag von 9-11Uhr (Das ist MORGEN!) in G22A-004 wichtig. Alles weitere wird sich dann ergeben.

Christian war letztens auf einem Alumnitreffen zum Thema Bewerbung und hat seine Notizen in der Dateiverwaltung zur Verfügung gestellt.

http://www.mtk08.de/owl/index.php?folder=files/sonstiges&download=Bewerbung_Tipps_und_Tricks.zip

EDIT: Dazugekommen ist eine Infobroschüre zum Thema Bewerbung der Stellenbörse StepStone:

http://www.mtk08.de/owl/index.php?folder=files/sonstiges&download=Bewerbungsratgeber_Studenten_und_Absolventen_Auflage2.pdf